Mein Name ist Jean Neef – geboren in Leipzig und bis auf wenige Jahre ständig in Leipzig unterwegs.

Ich bin gelernter Elektromechaniker (Spezialgebiet Nachrichtenelektronik), später einige Jahre Bauleiter bei Siemens (Fernmeldeanlagenbau) in Deutschland unterwegs und seit 1995 selbständiger Informationstechniker (Computerservice später Sicherheitstechnik).

Seit vielen Jahren repariere ich recht erfolgreich Organizer der Firma PSION. Viele Tausend Geräte sind bisher durch meine Hände gegangen.

Umfangreiches Wissen konnte ich mir durch den jahrelangen Vertrieb, der Projektierung und die Installation von Überwachungstechnik aneignen.

Privat beschäftige ich mich sehr gern mit fast den gleichen Dingen wie geschäftlich:
Fotografie, Smartphones, Computer, Überwachungstechnik, Musikelektronik…

und Zweitaktkrafträder