über mich

Mein Name ist Jean Neef – geboren in Leipzig und bis auf wenige Jahre ständig in Leipzig unterwegs.

Ich bin gelernter Elektromechaniker (Spezialgebiet Nachrichtenelektronik und Lautsprecherfertigung), später einige Jahre Bauleiter bei Siemens (Fernmeldeanlagenbau) in Deutschland unterwegs und seit 1995 selbständiger Informationstechniker (Computerservice, Sicherheitstechnik und Lautsprecherreparatur).

Seit vielen Jahren repariere ich recht erfolgreich Organizer der Firma PSION. Viele Tausend Geräte sind bisher durch meine Hände gegangen.

Umfangreiches Wissen konnte ich mir durch den jahrelangen Vertrieb, der Projektierung und die Installation von Überwachungstechnik aneignen.

Die Reparatur alter Lautsprecher (Sickentausch) sowie die Aufarbeitung der alten Holzgehäuse beschäftigt mich nicht nur beruflich.

Privat beschäftige ich mich sehr gern mit fast den gleichen Dingen wie geschäftlich:
          Fotografie, Smartphones, Computer, Überwachungstechnik, Musikelektronik…

und einspurige Krafträder