Aus privaten und auch geschäftlichen Gründen, befasse ich mich nun schon seit vielen Jahren mit der Projektierung und Installation von Alarmanlagen und Videoüberwachungstechnik.

Alarmanlage

In meinem 1999 eingerichteten Computerladen, mußte auch aus versicherungstechnischen Gründen eine Alarmanlage installiert werden. Elektronsich geschult und technisch versiert ging ich damals ans Werk und konnte innerhalb weniger Stunden meine erste Alarmanlage installieren.

Natürlich war die Technik nicht mit der heutigen modernen Technik vergleichbar. Aber die Anlage funktionierte über viele Jahre fehlerfrei.

Professionelle Technik

Als wir 2003 in einen deutlich größeren Laden umzugen, mußte natürlich eine neue Alarmanlage installiert werden, auch benötigten wir für die etwa 130 qm Ladenfläche eine Videoüberwachungsanlage.
Diese erste – 2004 installierte – Überwachungsanlage wurde ständig erweitert und optimiert. So konnte ich über Jahre wichtige Erfahrungen sammeln.

Beratung und Projektierung

Seit 2005 erarbeite ich Lösungen für Kunden: Alarmanlagen und Videoüberwachungssysteme.

Wir sichern ihr zu Hause

Zu Hause und in meinem Verkaufsbüro sind natürlich Lupus Alarmzentralen mit diversen Tür/Fensterkontakten, Bewegungsmeldern, einem Wassermelder und natürlich im ganzen Haus verteilte Rauchmelder installiert.

Auch habe ich über die Jahre eine ganze Reihe von IP-Kameras installiert. Zu Hause kann ich die nötigen Tests, teilweise über Jahre, durchführen.
Erst wenn sich neue Technik bei mir bewährt, wird diese dann meinen Kunden angeboten.

Gern berate ich auch Sie: www.Neef.de